Weitere Angebote

 

Angebot  für Schüler

Für Oberstufenschüler, die sich für das Thema „Demenz und Humor“ interessieren, biete ich gerne  die Möglichkeit, mich 2 Stunden bei meiner Arbeit zu begleiten, bzw. Clown Augusta  ,,über die Schulter zu schauen“.      In einem gemeinsamen Abschlußgespräch können wir auch Schwerpunkte für einen Praktikumsbericht erstellen. Zeitaufwand ca. 3 Stunden.


Angebot für Angehörige

Nahe Angehörige und Freunden stehen oft hilflos und orientierungslos vor der neuen Situation,  die durch die häusliche oder stationäre Pflege eines pflegebedürftigen  Partners auftreten.                                                             Die Frage, wo bleibe ich?  Wohin mit all den eigenen Emotionen? Darf ich die haben und auch aussprechen?

Dafür biete ich gerne mein Ohr und Ideen an.


Angebot für Pflege- Teams

Wie schaffe ich es als einzelnes Mitglied  eines Pflege – Teams und als Team, auch in Drucksituationen einen gegenseitigen respektvollen, gelassenen und  heiteren  Umgang miteinander und untereinander zu pflegen und zu bewahren?  

Gemeinsam gehen wir auf die Suche, Ideen zu finden und Wege auszuprobieren .